|Nepi's Wander Chroniken Teil 3|

08:36

Nepi, wo willst Du schlafen? Oben oder Unten?
Gibt es dog TV und wieviele Stockwerke muß ich zur Hunde Toilette?
Wer kennt diese Fragen nicht? 
Beim Verreisen mit Hund stellen sich da so einige...
Und als Ersthunde Besitzer macht man sich da erstmal keinen Kopp
bis es dann zum 10x heißt - NO DOGS ALLOWED...

Aber zum Glück gibt es auch Hotels und Pensionen,
die sich ganz wunderbar auf Gäste
mit einem Pfotenfreund eingerichtet haben!!
Und *WOOPWOOOPP* genau so ein wunderbares Plätzchen haben wir ausfindig gemacht & was soll ich sagen, es heißt PARADIES Hotel [ K L I C K ] Wie bezeichnend ;)

[Da habt Ihr ja meeega Glück, dass Ihr da auch mitkommen dürft!!]
Ja Nepi, genau ;)

Unser Wanderblog ist ja dafür da Euch mitzunehmen, Euch zu informieren und Euch zu Abenteuern anzustiften ;)
Und diesen Tipp wollen wir unbedingt mit Euch teilen!
Also Leute falls Ihr jemals einen Urlaub mit Hund im Engadin plant...hier ist unser Geheimtipp für Euch & die lieben Pfotentierchen ;)




 [Freuuundeee, was muß ich denn machen, damit Ihr Euch zuhause auch mal so ins Zeug legt, hmm? Ne Schüssel mit Namen damit Ihr nix mehr klaut, Kekse rund um die Uhr & ein riiesen Bett wo Monster & ich drin abhängen können wie auf Wolke7? Nagut, das ein oder andere hab ich ja schon - aber Ihr nehmt die Einrichtung ja NIE mit wenn wir 'nen Ausflug machen...]



Genau das ist es was so toll ist, es ist ALLES VORHANDEN ;)
Vom Bettchen bis zur personalisierten Porzellan Futterschüssel inklusive hausgemachter Kekse und sogar ein feines Menü könnte man (Hund) sich zubereiten lassen!
Und dann dieser Ausblick...oh man da muß man nicht ein einziges mal den Fernseher einschalten! Bin ja eh mehr so der naturverbundene Typ. Und dann schaust Du aus'm Fenster & da steht so ein Zauberwald!
Falls man mal Steinböcke beobachten will , oder nach dem Schoggi sucht, gibt es sogar ein Fernglas - super cool!
von der eigenen Terrasse aus gab es dann den vollen Alpen Boost ;)
Während das Felltierchen ein wenig Siesta im Gras halten konnte.
Akku laden für den nächsten Schabernack sozusagen...
Nach dem Mittagsschläfchen sind wir dann quasi aus der Haustür in den Wald spaziert, ganz idyllisch mit nem Holzzaun umrahmt ist der Garten des Hotels. Erinnert ein wenig an Prärie, so wild so frei - da hat Nepi direkt das Fernweh im Blick
(und ich die Pfeife in der Hand ;)







Nach unserer Wanderung ging es ab in den hot tub um danach frisch verblubbert zum Dinner zu schreiten ;)
Und wisst Ihr was das Beste ist - falls der Pfotenfreund nicht so auf sturmfreie Bude steht, dann kann man sein Abendessen einfach im Kaminzimmer zu sich nehmen, da hat der geliebte 4-beiner nämlich (im Gegensatz zum Speisesaal) Zutritt und es gibt keinen Trennungsschmerz - also Erholung bzw. Erleichterung in jeder Hinsicht!

Am nächsten Morgen gab es dann eines der schönsten und ausgefallensten Frühstück Erlebnisse an die ich mich erinnern kann!
Und ich liiiiebe Frühstück, vor allem wenn soviel Liebe zum Detail dahinter steckt wie hier im Paradies (Hotel) ;)
Ich träume manchmal von dem Frühstückstisch, glaubt mir ...wie im Wunderland...seht selbst ;) 


Ich wünschte wir könnten jedes Wochenende hier her zurück kommen,
geht aber nicht -
ABER wenn Euch die Wanderlust mal ins Engadin reisen lässt
und Ihr Euch was feines, wunderbares, unvergessliches gönnen möchtet ist das die goldrichtigste Adresse ;)

[Möpmöööp - bald geht's weiter...
Bleibt gespannt auf neue Abenteuer!]
Eure Nepi Wanderpfote ;)



*tausend Dank für die wunderbare Zusammenarbeit mit dem HOTEL PARADIES

hier geht's zur Website [ K L I C K ]








You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

IMRESSUM